Wallensteintage in Stralsund

Ein historisches Spektakel

Ganz Stralsund steht am Wochenende vom 20. bis 23. Juli wieder Kopf. Dann gehen die Wallensteintage an den Start, eines der größten historischen Volksfeste Norddeutschlands. Neben einem Festumzug, Marktreiben und Gauklern sowie zahlreichen Events gibt es Volksfeststimmung mit allem, was dazu gehört: Jede Menge kulinarische Highlights, lokales Handwerk und maritime Erlebnisse erwarten die Gäste in der ganzen Stadt. Auch auf der Hafeninsel wird einiges los sein. Wer an die Stralsunder Wallensteintage denkt, hat Kanonendonner im Ohr,
Pulverdampf in der Nase und buntes Markttreiben vor Augen. Auch dieses Jahr wird es ein buntes Treiben in der Altstadt der Hansestadt Stralsund geben. Vom Alten Markt aus, dem Herz der Altstadt, erstrecken sich die Wallensteintage durch die Stadt. Landsknechte und Reiter suchen ihre Wege durch die Gassen und Straßen. Es gibt einen Festumzug, Gefechtsdarstellungen, einen Pestzug und Bühnenprogramm auf einem der größten Volksfeste Norddeutschlands, so beschreiben es die Veranstalter.

Vom Hotel Kontorhaus aus haben die Gäste die beste Startposition: kurze Wege entlang der Kanäle in die Altstadt und nur wenige Schritte zu allen Attraktionen, die am Wasser stattfinden. Die Wallensteintage sind der ideale Anlass für einen Kurztrip in die Hansestadt.

Weitere Informationen zu den Wallensteintagen und zum detaillierten Programm gibt es unter www.wallensteintage.de.